Start
PDF Drucken E-Mail

Ardis!


Ardis ist ein Islandhund und wurde am 06.06.2002 in Baltshaus geboren! Ihr allergrößtes Hobby ist, noch vor Agility, das unablässige Verfolgen ihres "Frauchens" mit der unmissverständlichen Aufforderung nach anspruchsvoller Beschäftigung!

Hierbei legt sie den größten Wert auf körperliche Ertüchtigung, die zwingend auch meine Fitness voraussetzt! Seitdem habe ich mein Gewicht gut im Griff! :-)

Da sie sich im Laufe der Zeit zu einer wahren Schönheit entwickelt hat, haben wir dann im letzen Jahr die erste Hundeschau besucht!

Entgegen ihrem ja eher robusten Naturell zeigte sie sich auf den Schauen als wahre Diva.

Und das hatte Erfolg:

München 09.03.2003 V 1 Jugendsieger Bayern
Dortmund 29.05.2003 V 1 Weltjugendsieger
Wels 06.12.2003 V 1 Rassebester, CACIB, CACA,

Zudem hat sie am 11.10.2003 ihre Begleithundeprüfung erfolgreich bestanden!

Im letzten Monat dann die Katastrophe:

Um mit einem Hund züchten zu dürfen muss man Vernünftigerweise zuerst die Hüften röntgen lassen.

Das Ergebnis von Ardis: D!!!!!

Und das bedeutet einen kompletten Zuchtausschluß!

Ich war am Boden zerstört, aber nachdem der Tierarzt meine Sorgen bezüglich Ardis´ Gesundheit, vorallem auch im Hinblick auf ihre große Freude an Agility doch relativieren konnte, habe ich mit der Idee eine eigene Zucht aufzubauen zwar abgeschlossen, bin aber nicht mehr traurig darüber!

Wahrscheinlich hätte das Näherrücken des Abgabetermins ihrer Welpen die ganze Familie in größte Depressionen gestürzt!

   
  2 Wochen alt    
6 Wochen alt  
Wels - 06.11.2003  
Photo Groß    
Hier geht´s zur Ahnentafel:   Impressum  
 
Copyright © 2018 www.bavarians-best.de. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.