Start Hall of Fame
PDF Drucken E-Mail

THE BOSS - Florian!

 

Florian bei der Gartenarbeit


Dieser lustige Geselle wurde in einer "Blitzaktion" einem Ziegenverkäufer auf einem Viehmarkt abgehandelt!

Das war im Sommer 1998, kurz nach unserem Umzug nach Bayern.

Trotz seines noch recht zarten Alters wurde Florian, ohne Nachsicht, grausam seiner Männlichkeit beraubt.

Er hat sich trotzdem prächtig entwickelt!

Auf unserem Hof ist er der absolute Boss. Er läuft den ganzen Tag mit seinen Kumpanen Anna und Carl draußen frei herum und vertreibt sich die Zeit mit allerlei "phantasievollen" Beschäftigungen.

Hierbei tut er sich ganz besonders bei der unkomplizierten Pflege der heimischen Pflanzenwelt hervor.

Er begleitet Clara, Ardis und mich auf den Spaziergängen. - Nein, die Nachbarn lachen jetzt nicht mehr, sie haben sich an den Anblick gewöhnt.

Er läuft bei Ausritten mit, aber das macht ihm nur Spaß wenn´s nicht zu flott wird.

Nur die Fahrten zum Chiemsee in seiner Begleitung habe ich momentan eingestellt. Ich konnte die verwirrten Blicke der Leute nicht mehr ertragen, außerdem standen wir nur herum, damit sich Florian in der allgemeinen Bewunderung suhlen konnte. Irgendwie wirkte er da so richtig angeberisch!

Florian ist im Winter 2007 während der Notoperation wegen einem akuten Harnleiterverschluß gestorben. Er war der beste Ziegenbock... und mein ganz großer Liebling!

 

Florian mit Anna - oder ist es Carl?

 
Copyright © 2018 www.bavarians-best.de. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.